Torben Back

Mediengestalter Bild und Ton
Mitglied seit: 12/2009

Früher habe ich viel mit meiner analogen Spiegelreflexkamera fotografiert. Bis hin zum eigenen Fotolabor Zuhause.
Nach einer kurzen fotografischen Pause, bin ich durch den Kauf einer digitalen Spiegelreflex wieder aktiv geworden. Da sich meine Ausgaben langsam durch das Fotografieren refinanzieren genieße ich es sehr, nicht wie früher, auf mein Taschengeld angewiesen zu sein.
Als ausgelernter Mediengestalter begeistere ich mich vor allem für die technische Umsetzung kunstvoller und ästhetischer Bilder. Durch die Ausbildung bin ich fachlich viel tiefer und gefestigter in der Technik, dem Umgang mit Licht und der weiteren Verarbeitung meiner Bilder.

Die FGW bietet mir die Möglichkeit mich mit anderen Fotografie-Begeisterten über gestalterische und technische Themen auszutauschen.

Fotografische Schwerpunkte: People, Event-, Sport- und Naturfotografie.

Ausrüstung:
  • Analog: Canon EOS 1 und Praktica Super TL
  • Digital: Canon EOS 7D und 40D Optiken von 17 bis 200mm durchgehend 2.8, alle größeren und kleineren Brennweiten leider nicht ganz so lichtstark und Mehrere Systemblitze zum Versklaven